logo klemm

 

Handelsrecht

Hamburg ist eine Hochburg des nationalen und internationalen Handelsverkehrs. Sachkompetenz im Handelsrecht ist für uns daher selbstverständlich.

Wir beraten vorwiegend mittelständische Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ebenso wie bei der Erstellung individueller Verträge mit in- oder ausländischen Geschäftspartnern. Im Vertragsrecht kennen wir uns aus, gleich ob es um Lieferverträge geht, um den Im- oder Export von Waren, um Fertigungs- oder Produktionsverträge oder allgemein um Kaufverträge, um die Besonderheiten beim nationalen und internationalen Handelskauf, um Werk- oder Werklieferungsverträge, Franchise oder Leasing, Transport oder Lagerung.

Wir sind sowohl beratend tätig als auch zur Durchsetzung der Interessen unserer Mandanten als Prozessanwälte bei sämtlichen deutschen Land- und Oberlandesgerichten.

Im Außendienstrecht (z.B. Handelsvertreterrecht, Versicherungsvertreterrecht) beraten und vertreten wir Unternehmer und Handelsvertreter, Versicherungsvertreter und Vertragshändler mit Anwälten unterschiedlicher Spezialisierung, vom Fachanwalt für Arbeitsrecht bis zum Zivilrechtler mit Tätigkeitsschwerpunkt im Handelsrecht.

wiegmann-32

Rechtsanwalt Markus Wiegmann
Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

Illmer-35

Rechtsanwalt Markus Illmer
Anwalt für Kapitalanlagen und Bankrecht